Centrum für Berufsrecht –
Beratung, Forschung, Dokumentation, Fortbildung

Einige Jahre bot der Münchener Anwaltverein e.V. seinen Mitgliedern Beratung und Beistand in berufsrechtlichen Fragen an. Dieser Service ist jetzt integriert in das Centrum für Berufsrecht, das von Dr. Wieland Horn geleitet wird, zuletzt Geschäftsführer der Rechtsanwaltskammer beim BGH. Ihm zur Seite steht ein Beirat aus versierten Vertretern der Wissenschaft und der Praxis. Außerdem kooperiert das Centrum für Berufsrecht mit der Internationalen Rechtsbibliothek im Institut für internationales Recht an der Universität München sowie den MAV Seminaren und den Isar Fachseminaren Jungbauer.

Mitglieder eines bayerischen Ortsvereins wenden sich bitte zur ersten Kontaktaufnahme an die Geschäftsstelle des BAV geschaeftsstelle[at]bayerischer-anwaltverband.de oder telefonisch unter 089 2111 2840.

Sitz: AnwaltServiceCenter
Justizpalast München, Prielmayerstraße 7, 80335 München