Centrum für Berufsrecht im BAV

Beratung | Forschung | Dokumentation | Fortbildung

Centrum für Berufsrecht

Seit einer Reihe von Jahren bot der Münchener Anwaltverein e.V. seinen Mitgliedern Beratung und Beistand in berufsrechtlichen Fragen. Dieser Service ist jetzt integriert in das Centrum für Berufsrecht, das von Rechtsanwalt Dr. Wieland Horn geleitet wird, zuletzt Geschäftsführer der Rechtsanwaltskammer beim BGH. Ihm zur Seite steht ein Beirat, für den Prof. Dr. Johannes Hager (Ludwig-Maximilians-Universität München), Prof. Dr. Winfried Kluth (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg), Rechtsanwalt beim BGH Dr. Siegfried Mennemeyer (Karlsruhe), Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Prof. Dr. Eckhart Müller (München) sowie Prof. Dr. Reinhard Singer (Humboldt-Universität Berlin) gewonnen werden konnten. Außerdem kooperiert das Centrum für Berufsrecht mit der Internationalen Rechtsbibliothek im Institut für internationales Recht an der Universität München sowie den MAV & Schweitzer Seminaren und den Isar Fachseminaren Jungbauer.

Mitglieder eines bayerischen Ortsvereins wenden sich bitte zur ersten Kontaktaufnahme an die Geschäftsstelle des BAV geschaeftsstelle[at]bayerischer-anwaltverband.de oder telefonisch unter
089 / 2111 2840.

Sitz: AnwaltServiceCenter