Deutscher Anwaltstag

Der Deutsche Anwalttag  (DAT) findet jährlich als Fachtagung der Anwaltschaft an wechselnden Standorten bundesweit statt. Bei der Tagung werden berufs- und rechtspolitische Themen diskutiert. Der DAT bringt Vertreter der Anwaltschaft und Justiz sowie Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Presse zusammen. So wird der gesellschaftliche, berufs- und rechtspolitische Austausch ermöglicht  und gefördert.

Daneben bietet der DAT den Besuchern eine der größten Fachmessen begleitend an. Auch können die Teilnehmer auf ein fundiertes und umfassendes Fortbildungsprogramm zurückgreifen.

71. (Virtueller) Deutscher Anwaltstag

Der Deutsche Anwaltstag wird wegen der Corona-Krise in diesem Jahr einmalig als „Virtueller Anwaltstag“ vom 15. bis 19. Juni 2020 stattfinden.

Der Anwaltstag 2020 steht unter dem Motto: „Die Kanzlei als Unternehmen”. Damit legt der Anwaltstag den Fokus auf die originäre Berufspraxis und hier vor allem auf die unternehmerische Seite der anwaltlichen Tätigkeit. Daneben wird es wie immer eine breite Palette FAO-Fortbildung geben.

Online Anmeldung DAT 2020

Save the date!

• Deutscher Anwaltstag 2021: in Berlin (9.-11. Juni)
  • Deutscher Anwaltstag 2022: in Hamburg (22.-24. Juni)
  • Deutscher Anwaltstag 2023: in Wiesbaden (Termin folgt)

Der 70. Deutscher Anwaltstag fand vom 15.-17. Mai 2019 in Leipzig statt.